Die Imkervereine im Kreis Warendorf stellen sich vor!

Termine

Hallo liebe Kreisimker,  

am Mittwoch haben wir über die anstehenden Veranstaltungen des Kreisimkervereins gesprochen. Nach ausgiebigen Gesprächen und Diskussionen haben wir und entschlossen unser diesjährige Festveranstaltung und den Vortrag im November abzusagen. Die aktuelle Situation ist für uns nicht überschaubar und die möglichen Folgen umso schwerwiegender. Selbst wenn wir alle Hygiene- und Abstandregeln berücksichtigen, kann niemand die Gesundheit unserer Imker garantieren. Ferner wird durch die einzuhaltenden Abstände auch nicht wirklich eine festliche Atmosphäre erreicht.  

Der Vortrag im November wurde im Bienenjournal beworben und es ist mit Besuchern außerhalb des Kreises zu rechnen. Höchstwahrscheinlich müssten alle Teilnehmer schon 14 Tage im Vorhinein beim Kreis Warendorf gemeldet werden, dass eine Genehmigung erteilt werden kann. Uns ist nicht klar, ob wir überhaupt eine Genehmigung erhalten werden, wenn man sich die aktuellen Entwicklungen anschaut.  

Kurzum wir versuchen den Vortrag im nächsten Jahr nachzuholen, wenn sich die Lage hoffentlich entspannt hat.  

Bitte teilt den Mitgliedern im den Ortsvereinen unsere Entscheidung mit.  

Die Hauptversammlung des KIV soll wie gewohnt nächstes Jahr im März stattfinden. Wir haben entschlossen, dass wir dann nur Delegierte zulassen werden, damit die Anzahl der Personen überschaubar bleibt. Ich bitte darum, dass ihr in euren JHV die Mitglieder für die Veranstaltung wählt und uns mitteilt.  

Liebe Grüße und bleibt gesund  

Stephan Kaplan

Termine des Kreisimkervereins 2020

4.3.2020      Jahreshauptversammlung Kreisimkerverein 19:00 Uhr Gaststätte Wibbelt Ahlen

28.6.2020    Tag der Landwirtschaft in Telgte mit Teilnahme vom KIV ist abgesagt                 

03.9.2020    Abgabe der Honiglose für die Honigbewertung 2020

                  19:00 Uhr bis 21:00 Uhr Gaststätte Wibbelt Ahlen   

4.10.2020    Honigmarkt in Bad Salzuflen                                                           

28.10.2020  Festveranstaltung zur Honigbewertung 19:00 Uhr Gaststätte Wibbelt Ahlen fällt aus.

Die Ortvereine organisieren die Rückgabe der Honiglose und Übergabe der Urkunden.